Organisation – Quick Tipp & What’s In My Bag

Heute bin ich auf einen ebenso genialen wie simplen Tipp gestoßen, den ich so gut finde, dass ich a) mir an die Stirn geklatscht habe, dass ich da nicht einfach selbst drauf gekommen bin und b) sofort losgegangen bin, um mir zu kaufen, was ich für den Tipp brauche. Achtung, hier ist er (ihr werdet jetzt denken, ich bin völlig bescheuert, dass ich da nie selbst drauf gekommen bin und jetzt so ein Trara mache, aber dieser winzig kleine Tipp hilft mir mit einem Organisationsproblem, das mich schon seit Jahren nervt!):

Statt jedes Mal die Handtaschen mit all dem Krimskrams, den man so mit sich rumschleppt, ein- und auszuräumen, wenn man die Handtasche wechselt, einfach alles, was man regelmäßig braucht, in einen kleinen Beutel packen, den man dann unkompliziert in die andere Tasche legen kann.

Tadaaa. Das war’s schon. Und nein, da bin ich tatsächlich nicht von allein drauf gekommen. Dafür fliegt schon seit Jahrzehnten der gesamte Inhalt meiner Tasche unkontrolliert in ihrem Innenraum herum und wenn ich Taschen wechsle, vergesse ich grundsätzlich irgendetwas. Also bin ich, wie gesagt, direkt mal losgegangen und habe mir so eine hübsche kleine Innentasche besorgt.

IMG_3091Das Täschchen ist von Müller und hat rund 5€ gekostet.

Innen drin ist nun alles, was ich regelmäßig brauche: Taschentücher, Kugelschreiber, Nagelfeile, Tabletten, Desinfektionsmittel, Lippenbalsam, Haargummis, eine aufklappbare Bürste mit integriertem Taschenspiegel (noch so eine brillante Erfindung!) und Bonbons. Und es ist immer noch etwas Platz in dem Täschchen übrig. Und es fliegt nichts mehr unkrontolliert herum. Super!

Katesign

Veröffentlicht in Posts

3 Gedanken zu “Organisation – Quick Tipp & What’s In My Bag

  1. Irgendwie dachte ich, dass das ohnehin jede so handhabt, ich hab mein Täschchen jetzt nach 8 Jahren mal durch ein neues ersetzt ;)

    Like

    1. Kein Problem, habs gefixt ;)

      Nein ich bin tatsächlich so ein Holzkopf, dass ich da nicht draufgekommen bin, sondern alles immer unkoordiniert in der Tasche rumfahren hatte :D Und ich dachte mir, vielleicht gibt’s ja noch mehr solche Holzköpfe wie mich, die das für eine wahre Offenbarung halten ;) (traurig aber wahr)…

      Like

Kommentieren